Schwere Unfälle auf A59 und A40: Ein Toter und eine Schwerverletzte

Duisburg (dpa). Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 59 ist in der Nacht zu Donnerstag ein 39-jähriger Duisburger ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge war er zu Fuß auf der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Stadtmitte sowie Duisburg-Hochfeld in Fahrtrichtung Leverkusen unterwegs und wurde von zwei Autos überfahren, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Unfall auf der A40 ist am Donnerstagmorgen eine Frau schwer worden. Vier weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Bei dem Unfall auf der A40 ist am Donnerstagmorgen eine Frau schwer worden. Vier weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Foto: ANC-NEWS

Die Autobahn musste bis 9 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometer.

Auf der A40 hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben, bei dem eine 22-jährige Duisburgerin schwer verletzt wurde. Die junge Frau war auf der A40 mit ihrem Smart aus bislang unklaren Gründen in die Leitplanke zwischen Mülheim-Heimaterde und Essen-Frohnhausen gefahren. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Unfällen auf A59 und A40
15 Bilder

Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Unfällen auf A59 und A40

15 Bilder

Nachdem die Duisburgerin den Smart verlassen hatte wurde sie von dem nachfolgenden Pkw einer 25 Jahre alten Frau aus Oberhausen erfasst. Hierbei erlitt die 22-Jährige schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Es kam dadurch zu einem schweren Folgeunfall mit zahlreichen Fahrzeugen und einem Lkw. Vier weitere Personen wurden dabei leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme, Räumung und Reinigung der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn bis 12 Uhr gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort