Schwere Vorwürfe: Erzieherin soll Kinder misshandelt haben

Herne/Bochum (dpa) - Eine Erzieherin eines katholischen Kindergartens in Herne soll Kinder misshandelt haben. Nach Eingang einer Strafanzeige ermittelt nun die Polizei.

Der Frau werde vorgeworfen, psychische und körperliche Gewalt gegen Kinder ausgeübt zu haben, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. „Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang und werden mit großem Nachdruck betrieben“, so der Sprecher weiter. Weitere Details zu dem Fall wollten die Behörden zunächst nicht bekanntgeben.

Die „Bild“ hatte über schwere Vorwürfe von Eltern gegen die Erzieherin berichtet. Sie soll demnach Kinder gedemütigt haben, in dem sie sie zwang, eigenes Erbrochenes zu essen oder sich vor der Kindergartengruppe auszuziehen. Die Frau sowie die Einrichtungsleitung seien freigestellt worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf den Pfarrer der Gemeinde weiter. Eine Stellungnahme vom Träger des Kindergartens, einer Kirchengemeinde, war zunächst nicht zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort