Schwerer Unfall auf A1: Lkw überschlägt sich mehrfach

Köln (dpa). Spektakulärer Lasterunfall mit glimpflichem Ausgang: Auf der Autobahn 1 hat ein Sattelzug die Mittelschutzplanke durchbrochen und ist quer über beide Fahrbahnen der Gegenrichtung gerutscht.

Auslöser des Unfalls war wohl ein geplatzter Reifen am Sattelzug.

Auslöser des Unfalls war wohl ein geplatzter Reifen am Sattelzug.

Foto: Matthias Balk

Bei dem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen kurz vor der Raststätte „Ville“ nahe dem Kreuz Köln-West wurden der 28-jährige Lkw-Fahrer und eine 32-Jährige Autofahrerin leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Unfallauslöser war nach Zeugenaussagen ein geplatzter Lasterreifen. Als der Reifen platzte, streifte der Laster nach ersten Erkenntnissen der Polizei zunächst ein Auto in seiner Fahrtrichtung nach Süden, dessen Fahrerin ebenso wie der Lasterfahrer verletzt wurde. Das Gespann durchbrach die Mittelschutzplanke, kippte um und blockierte die Fahrbahnen der A1 Richtung Dortmund.

Lkw überschlägt sich mehrfach und reißt Pkw mit
6 Bilder

Lkw überschlägt sich mehrfach und reißt Pkw mit

6 Bilder

Ein Autofahrer konnte gerade noch ausweichen, stieß aber mit einem neben ihm fahrenden Wagen zusammen. Wie ein anderer Augenzeuge berichtete, überschlug sich die Zugmaschine des Sattelzugs während des Unfalls gleich mehrfach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort