Nachdem ein Brand in der Telekom-Vermittlungsstelle am Montag das System in der Region fast zum Erliegen gebracht hatte, funktioniert das Telefonnetz wieder problemlos.

Durch den Brand am Montagmorgen in einem Telekom-Gebäude in Siegen war das Telefonnetz ausgefallen.
Durch den Brand am Montagmorgen in einem Telekom-Gebäude in Siegen war das Telefonnetz ausgefallen.

Durch den Brand am Montagmorgen in einem Telekom-Gebäude in Siegen war das Telefonnetz ausgefallen.

dpa

Durch den Brand am Montagmorgen in einem Telekom-Gebäude in Siegen war das Telefonnetz ausgefallen.

Siegen. Am Montag waren nach dem Brand in einer Vermittlungsstelle Festnetz, Mobilfunk und Internet ausgefallen. Die defekten Anlagen wurden durch eine mobile Vermittlungsstelle ersetzt.

«Wir haben keine Störungen mehr», hieß es im Kreishaus und bei der Polizei in Siegen. Nach Auskunft der Telekom laufen die Reparaturarbeiten an der Vermittlungsstelle weiter. Die Ersatzanlage soll bis zur vollständigen Reparatur in Betrieb bleiben.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer