Solingen: 49-Jähriger Mann von Freundin erstochen

Messerstich mitten ins Herz: 53-Jährige tötet ihren Freund. Ein Streit eskalierte: Ging es um gestohlenes Geld?

Solingen (ST). Jede Hilfe war vergebens, der Stich mitdem fast 20 Zentimeter langen Küchenmesser traf den 49 Jahre alten Solingermitten ins Herz. Auf der Stelle tot war am Dienstagabend der arbeitsloseSolinger, der in seiner Wohnung am Breidbacher Tor offensichtlich von einerguten Bekannten - so Zeugen aus dem Tathaus - erstochen worden ist.

Die53-jährige, stark alkoholisierte Frau, die auf der Schützenstraße wohnt, ließsich widerstandslos festnehmen, nachdem ein Mitbewohner des 49-Jährigen diePolizei über Handy alarmiert und dabei auch einen Notarzt sowie Rettungswagenangefordert hatte. Dieser Anruf ging um 20.48 Uhr bei der Polizei ein.

Was zuvor in der Wohnung geschah, istnoch unklar. 22 Parteien gibt es in dem sechsstöckigen Wohn- und Geschäftshaus:Viele davon kennen sich gut. Auch reichlich Alkohol soll - so Nachbarn desGetöteten - oft "Etagen übergreifend" fließen. Das war wohl auch am Dienstag derFall.

Die Tatverdächtige und mehrere Zeugen aus dem Haus hatten stark demAlkohol zugesprochen. Warum die Frau dann das Messer aus der Küche geholt undderart wuchtig zugestochen hat, glaubt einer der Zechkumpane zu wissen: "Es gabStreit um Geld. Ihr hatte man angeblich das Portemonnaie gestohlen." hpm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort