Star-Autor Franz Konz vor Gericht

Bergisch Gladbach. Bestseller-Autor Franz Konz („1000 ganz legale Steuertricks“) steht wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und Nötigung vor Gericht. Das Amtsgericht Bergisch Gladbach beschloss Freitag, den 86-Jährigen auf seine Verhandlungsfähigkeit untersuchen zu lassen.

Der Autor von Steuertipps soll seine 42 Jahre alte Frau zweimal geschlagen und zu Sex genötigt haben. Vor dem Amtsgericht bestritt Konz die Vorwürfe und sagte, er sei unschuldig. Die 42-jährige Armenierin, die fünfte Frau von Konz, hielt an ihren Vorwürfen fest.

Eine erste Untersuchung des extrem dünnen Autors durch einen Psychiater hatte keine Klarheit über seine Verhandlungsfähigkeit gebracht. Richter Reinhard Bohn sagte, es sei auch ein Betreuungsverfahren für den 86-Jährigen anhängig. Konz hatte offenbar einen Richter, der ihn deshalb zu Hause besucht hatte, nackt empfangen. Er sei Anhänger der Freikörperkultur, sagte Konz. „In meinem Haus laufe ich immer nackt rum.“ lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort