Stauende übersehen: Schwerer Lkw-Unfall auf A1 in Remscheid

Remscheid. Ein Lkw-Fahrer hat am Montag gegen 13 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen Remscheid und Lennep ein Stauende übersehen und einen schweren Unfall verursacht. Mit seinem 40-Tonner schob er drei weitere Lkw ineinander.

Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Fahrer eines Kleinlasters wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die A1 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten in Richtung Dortmund zwischen Remscheid und Lennep voll gesperrt werden. Ab 14 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu fünf Kilometern. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 200 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort