Stromschlag aus Oberleitung: 33-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Köln

Köln. Tragischer Arbeitsunfall an einer Bahnstrecke im Kölner Stadtteil Sülz: Zwei Männer, die am Freitagmorgen an einem Kesselwaggon Wartungsarbeiten durchführten, haben einen Stromschlag aus der Oberleitung erlitten.

Einer der Arbeiter (33) war sofort tot, der andere (30) zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Warum der Strom nicht, wie bei solchen Arbeiten üblich, abgeschaltet worden war, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. Neben der Kriminal- und der Bundespolizei sind auch Spezialisten des Amtes für Arbeitsschutz vor Ort im Einsatz. Die beiden Männer waren für ein Privatunternehmen tätig, das Gelände gehört der Deutschen Bundesbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort