Festgefahrenes Tankschiff auf dem Rhein freigeschleppt

Bad Honnef (dpa) - Nach drei Tagen Zwangspause ist ein auf dem Rhein bei Bad Honnef festgefahrenes Tankschiff freigeschleppt worden. Zwei Schlepper und ein großes Containerschiff seien bei der Bergungsaktion am Samstag im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Duisburg.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Martin Gerten

Ein Schlepper allein hatte es zunächst nicht geschafft, den unbeladenen Tanker freizuziehen. Das aus den Niederlanden stammende Schiff „Fint“ lag seit Heiligabend mit dem Heck auf einer in den Fluss ragenden Buhne. Ein Leck oder Sachschaden wurde zunächst nicht festgestellt. Das Schiff durfte für eine weitere Inspektion zu einer Werft nach Duisburg fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort