Tödlicher Gummiboot-Unfall: 22-jährige Deutsche stirbt im Türkei-Urlaub

Sarigerme. Tragisches Ende eines Ferienspaßes: Eine 22-jährige Deutsche ist Medienberichten zufolge bei einem Motorboot-Unfall im Südwesten der Türkei ums Leben gekommen. Eine 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen, berichtete CNN Turk.

Die beiden Urlauberinnen aus Deutschland machten demnach am Dienstagabend eine der beliebten Wassertouren auf einem Luftkissen, das von einem Motorboot mit hohem Tempo in Küstennähe gezogen wurde. Bei einem Wendemanöver prallte das Gummiboot offenbar gegen ein anderes Boot.

Die 22-Jährige sei bei dem Crash sofort gestorben, ihre 14-jährige Begleiterin kam schwer verletzt in eine Klinik, hieß es in den lokalen Medienberichten. Ersten Erkenntnissen zufolge wird ein Verschulden des Motorboot-Fahrers nicht ausgeschlossen, er sei derzeit in Polizeigewahrsam.

Die jungen Frauen machten seit einer Woche Urlaub in einem Hotel in dem Ferienort Sarigerme in der Provinz Mugla am Mittelmeer. Woher die beiden aus Deutschland kamen, wurde nicht bekannt. Das Wendemanöver ist meist üblicher Teil der touristischen Wassersportangebote in Badeorten. Dabei werden die Teilnehmer auf Luftkissen absichtlich ins Wasser geschleudert. Zu den bekanntesten gehört die Tour auf einem Bananenboot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort