Tödlicher Kirmes-Streit um ein Mädchen: 18-Jähriger in U-Haft

Wegberg (dpa). Nach dem Tod eines 17-jährigen Jugendlichen bei einer Messerstecherei auf einer Kirmes in Wegberg sitzt der 18 Jahre alte, mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach am Montag.

Tödlicher Kirmes-Streit um ein Mädchen: 18-Jähriger in U-Haft
Foto: dpa

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern indessen weiter an.

Bei dem Streit zweier Gruppen in der Nacht zu Sonntag soll es um ein Mädchen gegangen sein. Dabei wurde der 18-Jährige verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge verließ er zunächst die Kirmes, um dann mit einem Taschenmesser zurückzukehren. Er soll den 17-Jährigen mit zwei Stichen getötet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort