Tödlicher Unfall in Solingen - BMW landet in Bach

BMW-Touring kommt von der Fahrbahn ab und fliegt rund 40 Meter durch die Luft, ehe er im Klauberger Bachtal liegen bleibt. Beifahrerin kann am Dienstagmorgen nur noch tot geborgen werden, Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Solingen. Ein verheerendes Bild bot sich den Rettungskräften am Dienstagmorgen im Tal des Klauberger Bachs (Zufluss des Papiermühlenbachs): Ein BMW Touring aus Solingen, der offensichtlich zu schnell bergauf auf der Wupperstraße unterwegs war, muss von der regennassen Fahrbahn abgekommen und über den Randstreifen gerutscht sein. Dabei riss er gleich mehrere Bäume mit sich.

Anschließend ist der Wagen nach ersten Erkentnissen 40 Meter durch die Luft geflogen, ehe er in das tiefe Bachtal stürzte und dort zum Stehen kam.

Der genaue Unfallzeitpunkt konnte noch nicht ermittelt werden. Möglicherweise geschah das Unglück schon in der Nacht, wurde aber erst am Morgen von Anwohnern entdeckt.

Die 33-jährige Beifahrerin konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Städtische Klinikum gebracht.

Die Wupperstraße war bis 13.10 Uhr talwärts ab Robert-Koch-Straße komplett gesperrt. ff/ST

Aktualisiert um 14.31 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort