Kemnader See in Flammen Übergriffe auf dunkelhäutige Jugendliche - Auch ein Krefelder unter den Tätern

Bochum. Eine 17-Jährige aus Essen wurde am Freitag nach dem Volksfest „Kemnader See in Flammen“ von einer fünfköpfigen Personengruppe angegriffen. Bereits an der Haltestelle Kemnader Straße wurde die dunkelhäutige Frau von den Tätern geschlagen.

Kemnader See in Flammen: Übergriffe auf dunkelhäutige Jugendliche - Auch ein Krefelder unter den Tätern
Foto: dpa

Während der Busfahrt in Richtung Bochumer Hauptbahnhof wurden sie zudem bespuckt und beleidigt.

An der Haltestelle Königsallee/Wasserstraße stieg die Gruppe aus. Die durch Fahrgäste umgehend informierte Polizei konnte die Fünf jedoch kurze Zeit später festnehmen. Unter ihnen war auch ein 24 Jahre alter Krefelder.

Die Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Bochumer Staatsschutzes dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort