Überraschung: Inken gab Oettinger für einen Porsche-Manager den Laufpass

Diesmal war es nicht der "böse Politiker-Ehemann". Inken Oettinger hat schon länger eine Affäre mit dem Porsche-Manager Otmar Westerfellhaus.

München. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) hat seine Frau Inken an einen Porsche-Manager verloren. Seine Liebesbeziehung zu Inken Oettinger bestehe bereits „seit etwa einem dreiviertel Jahr“, sagte der 45-jährige Otmar Westerfellhaus der Münchner Illustrierten „Bunte“. Westerfellhaus sagte, er sei „jetzt froh und erleichtert, dass es raus ist. Wir müssen uns nicht mehr verstecken.“ Seiner Ehefrau habe er schon vor längerer Zeit gestanden, dass er sich in die 41-jährige Inken Oettinger verliebt habe. Seine Frau habe „verständnisvoll“ reagiert.
Es sei „eher Liebe auf den zweiten Blick“ gewesen, sagte der Leiter des Porsche-Zentrums Berlin Mitte. Zum ersten Mal gesehen habe er Inken Oettinger bei einer Veranstaltung in Mannheim, als er noch Geschäftsführer des dortigen Porsche-Zentrums war. Danach seien sie sich auch bei anderen Terminen begegnet. „Inken und ich haben uns bei mehreren kulturellen Veranstaltungen gesehen, zu denen sie als Ehefrau des Ministerpräsidenten eingeladen war. Und irgendwann wurde mehr daraus, wie das eben so geht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort