Unbekannter missbraucht 12-Jährige: Polizei fahndet mit Bild

Dortmund. Ein Unbekannter hat im Zug ein zwölf Jahre altes Mädchen missbraucht. Wie die Polizei mitteilt, stieg der Mann am Dortmunder Hauptbahnhof in den Regionalexpress der Linie 4. Dort setzte er sich neben das Kind, das er während der Fahrt mehrfach unsittlich anfasste.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. September, nun hat die Polizei sich mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit gewandt.

Nach der Fahrt verließ der Täter den Zug am Bahnhof Schwelm. Laut Polizei könnte es sich um einen geistig Behinderten handeln. Weiter sei es möglich, dass der Täter diesen Zug regelmäßig benutzt und eventuell im Bereich Schwelm seinen Wohnsitz hat.

Hinweise auf die Identität des Mannes nehmen die Beamten unter Telefon 0231/132 7499 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort