Unfall auf der Autobahn: Ferrari schrottreif

Dortmund (dpa/Red). Mit einem teuren Ferrari ist ein Fahrer auf der Autobahn 1 nahe dem Kreuz Dortmund/Unna am Dienstagabend verunglückt. Während das Fahrzeug völlig zerstört wurde, blieb der Fahrer unverletzt.

Die Unfallursache ist bislang unklar.

Wie die Polizei berichtet, war ein 48-jähriger Schweriner mit dem Nobelwagen in Richtung Köln unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug kurz nach 20 Uhr plötzlich ins Schleudern geriet. Der Ferrari schleuderte vom linken Fahrstreifen über den mittleren Fhrstreifen nch rechts gegen den Lkw eines 29-jährigen Fahrers aus Meschede. Durch den Aufprall schleuderte er zurück nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanken, bevor er quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen blieb.

Nach ersten Schätzungen der Polizei Dortmund entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro. Die A 1 musste für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten in Richtung Köln gesperrt werden. Der Verkehr war bis etwa 23 Uhr gestört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort