Von Jazz bis zum Schützenfest - Pfingsten am Niederrhein

Niederrhein. Am Niederrhein ist Pfingsten mächtig was los. Hier die Highlights: In Moers geht's Schlag auf Schlag: 22 bekannte und weniger bekannte Jazz-Musiker betreten beim "Festival Moers" bis einschließlich Montag die Bühnen.

Ebenfalls Kunsthandwerk, aber auch ein großes Bühnenprogramm bietet das Burgfest in Brüggen.

An der Grefrather Dorenburg finden - ebenfalls bis Montag - die Deutschen Bügelmeisterschaften am Freilichtmuseum Dorenburg statt. Los geht es täglich um 9 Uhr. Wer Flugzeuge vorzieht, ist ebenfalls in Grefrath richtig. Pfingstsonn- und Pfingstmontag lädt der Flugplatz Niershorst von 10 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

Die Schützen versammeln sich an diesem Wochenende in Korschenbroich. "Unges Pengste" feiern 1000 Schützen und zehntausende Gäste Und dann wäre da natürlich noch Mönchengladbach mit seiner Fohlen-Elf. Die Borussen feiern Pfingstsonntag ab 12 Uhr am Alten Markt einige riesige Aufstiegsparty. Die Mannschaft hat sich für 19 Uhr angekündigt.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort