Vor allem im Osten und Norden sonnig

Offenbach (dpa) - Heute ist es im Osten und Norden oft nur gering bewölkt oder klar und die Sonne kann lang anhaltend scheinen. Im Rest des Landes gibt es einige Wolkenfelder, die im Westen auch dichter sind und dort gelegentlich etwas Regen bringen.

Vor allem im Osten und Norden sonnig
Foto: dpa

Sonst bleibt es weitgehend trocken.

Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 20 und 25 Grad, am Oberrhein auch noch etwas darüber, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach meldet. Der Wind weht schwach bis mäßig, an den Küsten und im südlichen Bergland auch frisch und kommt meist aus südlichen, im Norden und Nordosten aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zu Freitag breitet sich die dichte Bewölkung weiter ostwärts aus und vor allem von der Mitte bis in den Nordwesten kann etwas schauerartig verstärkter Regen fallen. Nach Süden bleibt es weitgehend trocken und auch im Osten ist es niederschlagsfrei. Dort kann die Temperatur bei teils noch gering bewölktem Himmel auf 10 bis 6 Grad fallen, sonst werden 15 bis 10 Grad erwartet. Der Wind weht schwach um Süd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort