Wechselhaftes Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad

Offenbach (dpa) - Heute wechseln sich im Nordwesten, Westen und Süden Sonne und dichtere Quellwolken ab, im Tagesverlauf gibt es teils kräftige Schauer und Gewitter. Nach Osten zu scheint die Sonne häufiger und es entwickeln sich am Nachmittag und Abend nur vereinzelte, dann aber ebenfalls kräftige Gewitter.

Wechselhaftes Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad
Foto: dpa

Die Temperatur erreicht Maxima von 25 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Berliner Raum, im Bergland sowie auf den Nordseeinseln bleibt es kühler. Der Wind weht außerhalb der Gewitter meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zu Sonntag gibt es nur noch einzelne Schauer und Gewitter, bevorzugt im Westen. Ansonsten lockern die Wolken auf. Im Südosten kann es aber im Laufe der Nacht gebietsweise kräftig und schauerartig verstärkt regnen, begleitet von Gewittern. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 12 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort