Wegen Kontrolle: Lkw-Fahrer fährt beinahe Polizisten um

Geseke (dpa) - Aus Angst vor einer Kontrolle seines überladenen Lastwagens hat ein Fahrer in Geseke (Kreis Soest) beinahe zwei Polizisten umgefahren. Die Beamten hätten gerade noch zur Seite springen können, teilte die Polizei am Ostermontag in Soest mit.

Wegen Kontrolle: Lkw-Fahrer fährt beinahe Polizisten um
Foto: dpa

Der Fahrer war am Samstag einer Streifenwagenbesetzung aufgefallen, weil sein Lastwagen offensichtlich überladen war.

Um der Überprüfung zu entgehen, hatte der 30 Jahre alte Fahrer unmittelbar vor der Lkw-Waage einfach Teile seiner Ladung abgekippt und war dann auf die Polizisten losgefahren. Schließlich verschanzte er sich auch noch in seinem Führerhaus. Doch alles nutzte nichts. Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort