Baby mit sechs Beinen: Ärzte planen Operation

Islamabad (dpa) - In Pakistan ist ein Baby mit sechs Beinen geboren worden. Das Baby kam vergangene Woche in Sukkur in der pakistanischen Provinz Sindh auf die Welt und wurde am Montag in das mehr als 360 Kilometer entfernte Nationale Institut für Kindergesundheit in Karachi gebracht.

Die Ärzte dort planen zwar eine Operation für das Kind, sie rechnen aber mit großen Komplikationen, wie der Direktor des Instituts, Jamal Raza, sagte.

Noch sei es zu früh, darüber zu spekulieren, wie eine solche Operation ablaufen könne. „Unser Team prüft, wie wir diese Gliedmaßen am besten entfernen können“, sagte Raza. Möglicherweise seien die Beine im Körper-Inneren miteinander verbunden. In der Klinik gebe es die nötige Ausstattung für eine solche Operationen, ergänzte der Mediziner. Dank einer Spende einer staatlichen Stiftung sei der Eingriff für die Familie kostenfrei.

Der Vater des Babys ist mit ihm in die Klinik gereist. Die Mutter, die die Cousine ihres Mannes ist, muss sich im Wohnort der Familie von dem Kaiserschnitt erholen. Das Paar hatte vor fünf Jahren geheiratet, der Junge ist das erste Kind der beiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort