WM-Autokorso in Bergheim: Drei Autos beschossen, eine Verletzte

Bergheim (dpa). Bei einem WM-Autokorso im rheinischen Bergheim sind in der Nacht zum Montag insgesamt drei Autos beschossen worden. Dabei wurde eine 23 Jahre alte Frau durch einen Schuss schwer verletzt.

Die Insassen der anderen beiden Autos seien aber nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Der oder die Täter hätten von drei unterschiedlichen Standorten aus jeweils einen Schuss auf jedes Auto abgegeben. Zunächst hatte die Polizei nur von einem Schuss berichtet. Die Frau saß am Steuer ihres Autos und war mit zwei weiteren Frauen unterwegs. Sie wurde an der Schulter verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass sie von der Patrone einer Kleinkaliberwaffe getroffen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort