Zehnjähriger macht Spritztour mit Trecker

Steinheim. Ein zehnjähriges Kind hat in Steinheim in Ostwestfalen eine Spritztour mit einem tonnenschweren Trecker unternommen und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag berichtete, hatte der kleine Junge eine günstige Gelegenheit genutzt. „Der rechtmäßige Benutzer hatte das Gefährt (...) nur für einen kurzen Moment mit unverschlossenem Führerhaus und steckendem Schlüssel abgestellt.“

Der Knirps krabbelte in den Trecker, startete ihn und rollte los. Unterwegs brach er ein Metalltor aus den Scharnieren, fuhr gegen ein Verkehrsschild und demolierte einen Lattenzaun. Erst als ihm ein erwachsener Bauer entgegenkam, stellte er den Trecker sofort ab und trollte sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort