Zug erfasst Fußgänger in Geldern - Mann stirbt an Unfallstelle

Geldern (dpa). Ein 48-Jähriger ist auf einem Bahnübergang im Westen Nordrhein-Westfalens von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Zug erfasst Fußgänger in Geldern - Mann stirbt an Unfallstelle
Foto: Jörg Knappe

Nach Polizeiangaben betrat er am Sonntagabend die Schienen in Geldern (Kreis Kleve), obwohl die Bahnschranken bereits geschlossen waren. Als der 48-Jährige den Zug sah, soll er noch versucht haben, wegzurennen. Er wurde jedoch erfasst und in einen nahen Garten geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb.

Ein Notfallseelsorger betreute Zugführer und Fahrgäste. Die Regionalbahn war auf dem Weg von Düsseldorf nach Kleve.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort