Zwei Autos überschlagen sich auf der A1 bei Remscheid

Remscheid. Zum glück nur leichte Blessuren erlitten die Insassen zweier Autos bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1. Die Fahrzeuge hatten sich gegen 8.30 Uhr in Höhe der Diepmannsbach-Talbrücke überschlagen und waren jenseits der Leitplanke auf dem Dach liegen geblieben.

Die stabilen Fahrgastzellen retteten den Autoinsassen vermutlich das Leben. So konnten sich die Menschen noch vor Eintreffen allein aus den Autowracks befreien.

Die Rettungskräfte, die auf den Anruf eines Zeugen mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle ausgerückt waren, brachte die Leichtverletzten ins Krankenhaus. Anschließend gingen die Feuerwehrmänner ans Aufräumen der Unfallstelle. Die Freiwilligen Löscheinheiten Lennep und Lüttringhausen unterstützen die Kräfte der Berufswehr. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort