Zwei Tote bei Explosion in Kairo

Kairo (dpa) - Bei einer Bombenexplosion vor einem Gerichtsgebäude im Zentrum der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind zwei Menschen getötet worden. Wie die staatliche Zeitung „Al-Ahram“ unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichtete, erlagen zwei Zivilisten am Montagabend ihren schweren Verletzungen.

Ägyptische Sicherheitskräfte stehen am Tatort, wo eine Bombe explodierte. Neun Menschen sollen verletzt worden sein.

Ägyptische Sicherheitskräfte stehen am Tatort, wo eine Bombe explodierte. Neun Menschen sollen verletzt worden sein.

Foto: Mohamed Maarouf Almasry Alyoum

Der Sprengsatz sei wenige Stunden zuvor vor dem Gebäude des Obersten Gerichts mit dem Büro des Generalstaatsanwalts detoniert. Der Fahrer des Juristen sei unter den neun Verletzten. Die vor dem Gebäude gelegene U-Bahnstation wurde vorübergehend geschlossen.

Vor dem Gebäude des Obersten Gerichts explodierte die Bombe.

Vor dem Gebäude des Obersten Gerichts explodierte die Bombe.

Foto: Khaled Elfiqi

Seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im Sommer 2013 haben Anschläge stark zugenommen. Im Visier der Angreifer sind oft Angehörige des Sicherheitsapparats.

Der Tatort wird untersucht.

Der Tatort wird untersucht.

Foto: Khaled Elfiqi
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort