77-Jähriger schießt in Seniorenanlage im Streit auf Mitbewohner

Hamm/Dortmund (dpa). Bei der Schießerei in einer Seniorenwohnanlage im westfälischen Hamm ging es nach ersten Ermittlungen um einen Streit unter Bewohnern. Ein 77 Jahre alter Mann habe auf zwei Mitbewohner und eine Mitarbeiterin geschossen.

77-Jähriger schießt in Seniorenanlage im Streit auf Mitbewohner
Foto: Ina Fassbender

Ein 72-Jähriger starb, die 55 Jahre alte Beschäftigte und eine 77 Jahre alte Bewohnerin wurden schwer verletzt, eine 79-Jährige leicht. Anschließend erschoss sich der Täter selbst. Worum es bei dem Streit ging, ist noch unklar. Die Mitarbeiterin und das später tödlich getroffene Opfer wollten den Streit schlichten, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund mitteilte.

77-Jähriger schießt in Seniorenanlage im Streit auf Mitbewohner
Foto: Ina Fassbender

Ein Notruf war um 10.30 Uhr wegen mehrerer Schüsse bei der Polizei eingegangen. Die Einsatzkräfte sperrten das Haus ab. Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei wurde eingesetzt.

77-Jähriger schießt in Seniorenanlage im Streit auf Mitbewohner
Foto: Ina Fassbender
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort