Zwei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer

Gelsenkirchen. Bei der Kollision mit einem Geisterfahrer sind auf der Autobahn 52 im Ruhrgebiet zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie waren am späten Sonntagnachmittag bei der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Hassel unterwegs, als ihnen ein Auto in verkehrter Fahrtrichtung entgegenkam, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Beide Fahrzeuge rasten ineinander.

Der Geisterfahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrerin des anderen in den Unfall verwickelten Autos starb noch am Unfallort, einer ihrer Beifahrer erlag im Rettungswagen seinen Verletzungen. Ein dritter Mitfahrer, der in diesem Auto auf der Rückbank saß, wurde schwer verletzt. Warum der Falschfahrer in die verkehrte Richtung fuhr, war zunächst nicht zu klären, sagte die Sprecherin. Es sei offen, ob er falsch auf die Autobahn aufgefahren sei oder auf der Strecke gewendet habe. Die Autobahn war für Aufräumarbeiten und die Unfallermittlungen stundenlang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort