Zwei tote Polizisten in Athen nach Raubüberfall

Athen. Bei einer Schießerei nach einem Überfall auf einen Kiosk in Griechenland sind am Dienstagabend zwei Polizisten getötet und zwei weitere Beamte schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die vermutlich drei Räuber den Besitzer eines kleinen Kiosks in Athen ausgeraubt.

Polizisten entdeckten den Wagen der flüchtigen Täter und verfolgten ihn auf eine Autobahn im Westen Athens. Als die Polizisten die Räuber in die Enge trieben, eröffneten diese das Feuer mit einem Sturmgewehr und einer Pistole.

Ein Polizist starb im Kugelhagel, ein anderer erlag in der Nacht zum Mittwoch im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei weitere Beamte wurden schwer verletzt. Die Räuber konnten entkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort