Zwei Verletzte bei Karussell-Unfall auf Bremer Volksfest

Bremen (dpa). Erneut hat ein Unfall ein Bremer Volksfest überschattet. Am Ostersonntag löste sich die Gondel eines Fahrgeschäfts. Eine 14-Jährige und ein 33 Jahre alter Mann wurden leicht verletzt.

„Sie hatten Glück im Unglück“, sagte Polizeisprecher Henning Zanetti. Ein Notarzt behandelte die beiden Fahrgäste. Danach konnten sie nach Hause gehen. Die Beamten sperrten das Karussell auf der Osterwiese ab.

Am Nachmittag war die Gondel in voller Fahrt fast komplett von der Halterung gerissen, nur an einem kleinen Teil blieb sie noch hängen. Die Kabine krachte nach Angaben von Zanetti ein- bis zweimal auf die Oberfläche des „Commanders“. Dann stoppte der Karussellbetreiber die Anlage, bei der sich etwa 30 Gondeln um die eigene Achse drehen.

Erst im vergangenen Oktober hatte sich auf dem Bremer Freimarkt, der als eins der größten Volksfeste Deutschlands gilt, eine Gondel von einem Karussell gelöst und war in mehrere wartende Menschen gerutscht. Damals wurden neun Besucher verletzt. Eine Frau schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort