Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen

WetterWegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen

Niedersachsen Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

Campino hält Vorlesung über den „Lärm aus dem Internet“
Campino hält Vorlesung über den „Lärm aus dem Internet“

Tote-Hosen-Sänger Campino hält Vorlesung über den „Lärm aus dem Internet“

„Wir werden bald nicht mehr gebraucht, man kann sich sein Tote-Hosen-Lied selber basteln, wenn man das mag“, sagt Campino - und berichtet über seine ersten Erfahrungen mit KI.

Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers
Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers

ProzessGetöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom

Belgien Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

Meistgelesen
Multimedia
Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen
Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen
Klima Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen

Die schlimmste Trockenperiode seit 100 Jahren: Millionen Menschen sind im südlichen Afrika von Hunger und Wasserknappheit betroffen. Schon drei Länder haben den Katastrophenzustand ausgerufen.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Prozess um zerstückelte Leiche endet mit Haftstrafen
Prozess um zerstückelte Leiche endet mit Haftstrafen
Kriminalität Prozess um zerstückelte Leiche endet mit Haftstrafen

Einen grausigen Fund machten Polizisten im Oktober vorigen Jahres in einer Greifswalder Wohnung - eine zerstückelte Leiche. Nun sind zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt worden.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Als Frau lieber zu einer Ärztin?
Als Frau lieber zu einer Ärztin?

Gesundheit Als Frau lieber zu einer Ärztin?

Frauen könnten davon profitieren, bei bestimmten Krankheiten eine Ärztin statt einen Arzt aufzusuchen. Woran liegt das? Ein Erklärungsversuch.

Von Alice Lanzke, dpa
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Monatelang war Stillstand - nun soll es mit den neuen Ukraine-Hilfen aus den USA laut Präsident Biden aber schnell gehen. Derweil kündigt Moskau einen verstärkten Beschuss der Ukraine an. Die News.

Mächtig ohne Basisarbeit
Mächtig ohne Basisarbeit

EVP nominiert Ursula von der Leyen Mächtig ohne Basisarbeit

Meinung · Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der europäischen Parteienfamilie EVP, zu der CDU und CSU gehören, aber auch die österreichische ÖVP, Forza Italia oder Spaniens konservative Volkspartei PP – und mehr.

Olaf Kupfer
Von Olaf Kupfer