In der Nacht keine Flüchtlinge am Münchner Bahnhof angekommen

München (dpa) - Am Münchner Hauptbahnhof sind in der Nacht keine weiteren Flüchtlinge angekommen. Der letzte Zug sei gegen 1 Uhr eingetroffen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Unter den Passagieren seien keine Flüchtlinge gewesen.

In der Nacht keine Flüchtlinge am Münchner Bahnhof angekommen
Foto: dpa

Ab dem frühen Morgen sollten wieder Züge aus Ungarn anrollen. Ob Flüchtlinge an Bord waren, war zunächst unklar. „Da können wir keine Prognose abgeben“, sagte der Polizeisprecher.

In der Nacht keine Flüchtlinge am Münchner Bahnhof angekommen
Foto: dpa

Bis zum frühen Abend waren am Dienstag etwa 2100 Flüchtlinge angekommen. Sie wurden registriert und mit Bussen in Erstaufnahmeeinrichtungen gebracht. Die Züge aus Ungarn lösten in der bayerischen Landeshauptstadt eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Hunderte Spender brachten Lebensmittel, Kleidung, Zahnbürsten, Windeln und andere Geschenke für die Asylbewerber zum Hauptbahnhof.

In der Nacht keine Flüchtlinge am Münchner Bahnhof angekommen
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort