US-Wahlkampf Trump-Kampagne wirbt mit Nazi-Soldaten

Washington. Donald Trump will US-Präsident werden, und nach neuesten Umfragewerten stehen seine Chancen dafür auch gar nicht schlecht. Mit einer neuen Kampagne wollte der Republikaner vor allem weitere patriotische Amerikamer auf seine Seite ziehen.

Auf der Kampagne sind unten rechts Wehrmachtssoldaten abgebildet.

Auf der Kampagne sind unten rechts Wehrmachtssoldaten abgebildet.

Foto: Screenshot Twitter

Zu diesem Zweck wurde ein Bild von ihm zusammen mit dem Weißen Haus, der US-Flagge und Soldaten produziert und über Trumps offiziellen Twitterkanal verbreitet. Dumm nur, dass einigen Leuten auffiel, dass für die Collage ein Foto verwendet worden war, auf dem Soldaten zu sehen waren, die teilweise den SS-Adler auf dem Arm trugen und mithin eindeutig zur Wehrmacht gehörten.

Als dies publik wurde, ließ Trump den Tweet inklusive Foto wieder löschen und sagte, dass einem jungen Angestellten da wohl ein Fehler unterlaufen war.

Den Umfragewerten des US-Unternehmers hat der Fauxpas übrigens bisher nicht geschadet. Mit 17 Prozent führt er mittlerweile die Kandidatenriege der Republikaner an. fred

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort