Das böse Spiel der Katze

Hat die Katze eine Maus gefangen, so lässt sie sie wieder laufen, zieht sich ein wenig zurück. Um dann erneut anzugreifen. An dieses böse Spiel erinnert die Revision der Ankläger im Fall Kachelmann.

Monatelang wurden die Beteiligten durch den Prozess und dessen mediale Begleitung schwer beschädigt.

Im Schlusswort hatte der Richter noch appelliert, man solle sich vor Augen führen, was beide — Angeklagter und mögliches Opfer — durchlitten haben. Und was macht die Staatsanwaltschaft? Sie läutet die nächste Runde ein. Eine Runde, in der angesichts der Beweislage nichts anderes herauskommen wird als die Bestätigung des Freispruchs. Aber davor steht das Schlagen weiterer Wunden. Eine Katze kann nicht human sein. Die Justiz schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort