Merkel in Indonesien- Panzer für Jakarta?

Jakarta (dpa) - Angela Merkel ist in Jakarta von Staatspräsident Susilo Bambang Yudhoyono mit militärischen Ehren zu ihrem ersten Besuch in Indonesien als Kanzlerin begrüßt worden.

Unmittelbar vor ihrem Treffen am Dienstag wurde in Merkels Delegation spekuliert, dass Yudhoyono direkt bei der Kanzlerin Interesse an gebrauchten deutschen Leopard-2-Kampf-Panzern anmelden könnte. Vor ihrer Reise war in Berlin zurückgewiesen worden, dass ein Export der Panzer angebahnt werden könnte. Unter Berufung auf die „Jakarta Post“ aber hatten mehrere Medien berichtet, Indonesien wolle 100 gebrauchte Panzer kaufen. Die ersten 15 sollten im Oktober geliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort