Seehofer fordert Steuersenkungen „spätestens“ Anfang 2017

Rosenheim (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer fordert Steuersenkungen „spätestens“ Anfang 2017. Die Entlastungen dürften „nicht irgendwann“ oder erst nach der nächsten Wahl kommen, sondern müssten noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt werden.

Seehofer fordert Steuersenkungen „spätestens“ Anfang 2017
Foto: dpa

Das sagte der bayerische Ministerpräsident bei einer Landesversammlung der Arbeitnehmer-Union CSA in Rosenheim. „Der Kampf geht um die Abmilderung der kalten Progression. Ich bleibe dabei: Wir sollten auf unserem Parteitag entscheiden, dass wir dies wollen, dass die kalte Progression, die ja eine schleichende Steuererhöhung ist, gestoppt wird.“ Wenn man es realistisch betrachte, dann sollte die CSU darum kämpfen, „dass es spätestens zum 1.1.2017 in Kraft gesetzt wird“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort