Youtube-Trend Sigmar Gabriel zofft sich mit Bettina Schausten

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich in einer Fernsehsendung erneut ein heftiges Wortgefecht mit der Interviewerin geliefert. Nach ZDF-Moderatorin Marietta Slomka im November 2013 traf es am Abend in der Sendung „Berlin direkt“ zum Thema Flüchtlingskrise die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten.

Sigmar Gabriel (SPD) reagiert gereizt auf Fragen von ZDF-Moderatorin Bettina Schausten.

Sigmar Gabriel (SPD) reagiert gereizt auf Fragen von ZDF-Moderatorin Bettina Schausten.

Foto: Screenshot

Schon ihre Eingangsfrage, ob er als Vizekanzler angesichts seiner Kritik an der Union noch an der Seite von Angela Merkel stehe, fand er „total merkwürdig“. Das Gespräch endete ähnlich kühl wie es begonnen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort