NRW Linke schließt Rot-Rot-Grün nach Landtagswahl 2017 nicht aus

Düsseldorf (dpa) - Die Linke schließt ein rot-rot-grünes Bündnis nach der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2017 nicht aus. Wenn in Verhandlungen Ergebnisse zu erzielen seien, die der Mehrheit der Bürger Vorteile biete, könnte sich die Linke darauf einlassen, sagte ihr Landesvorstandssprecher Ralf Michalowsky am Mittwoch in Düsseldorf.

Pressekonferenz der Linken in NRW

Pressekonferenz der Linken in NRW

Foto: Monika Skolimowska

Nach der Landtagswahl 2010 war eine rot-rot-grüne Annäherung gescheitert. SPD und Grüne hatten dafür vor allem eine unzureichende Distanzierung der Linken vom DDR-Unrechtsstaat ins Feld geführt. Am Wochenende will die nordrhein-westfälische Linke auf einem Parteitag in Dortmund sozial- und wirtschaftspolitische Positionen abstecken. Ein Schwerpunkt soll die Armutsbekämpfung sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort