NRW-Flughäfen von Lotsenstreik in Griechenland betroffen

Düsseldorf. Vom Fluglotsenstreik in Griechenland waren am Mittwoch auch Flughäfen in Nordrhein-Westfalen betroffen. Der Flughafen Düsseldorf musste einige der 20 für Mittwoch geplanten Verbindungen von oder nach Athen, Heraklion, Mytilene und Thessaloniki streichen.

Weil die griechischen Fluglotsen ihre Arbeit am Mittwochabend um 23 Uhr wieder aufnehmen wollten, wurden einige Flüge auf den Abend verschoben. Passagiere wurden gebeten, sich im Internet über geänderte Abflugzeiten zu informieren. Am Flughafen Köln-Bonn wurden die Flüge nach Athen und Thessaloniki ebenfalls in die Abendstunden verlegt. Ein Flug nach Kos sollte planmäßig nach 23 Uhr starten.

Am Flughafen Münster/Osnabrück war ein für Mittwoch geplanter Flug nach Kos auf Dienstag vorverlegt worden. Nach Kos sollten am Mittwoch auch zwei Maschinen am Flughafen Paderborn-Lippstadt starten. Ein Flug wurde auf den Abend verlegt, ein zweiter auf Donnerstag verschoben. Nicht betroffen von den Streiks waren die Flughäfen Dortmund und Weeze. Dort waren am Mittwoch keine Flugverbindungen nach Griechenland geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort