Bahn Stellwerkbrand bringt Fahrplan durcheinander

Mülheim. Nach ein paar Stunden war der Brand im Stellwerk Mülheim am Sonntag zwar gelöscht, mit den Folgen werden Bahnreisende aber noch länger zu tun haben. Nach Angaben der Bahn ist das Gebäude nicht betriebsbereit, völlig offen sei, wann die Beeinträchtigungen behoben sind.

Bahn: Stellwerkbrand bringt Fahrplan durcheinander
Foto: dpa

Der Fernverkehr wird über Gelsenkirchen und Wuppertal umgeleitet, er hält nicht in Bochum und Essen.

Reisende müssen mit 20 bis 30 Minuten Verspätung rechnen, im Nahverkehr mit zehn bis 20 Minuten. Dies gilt für die Linien RE 1 und RE 11. Die S 1 wird zwischen Essen Steele und Düsseldorf Unterrath umgeleitet. Jeder zweite Zug verkehrt zudem ohne Halt zwischen Essen Steele und Düsseldorf Derendorf. Die S 3 fällt zwischen Essen Hbf und Oberhausen aus. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort