Teilsperrung aufgehoben Verkehr auf der A40-Rheinbrücke bei Duisburg rollt wieder - vorerst

Duisburg (dpa) - Der Verkehr auf der Rheinbrücke der A40 bei Duisburg kann seit Donnerstag wieder ungehindert rollen - zumindest ein paar Tage lang. Nach dem vorläufigen Ende der Reparaturen sei die Teilsperrung in Richtung Essen aufgehoben worden und die nun zweispurige Strecke auch für Lastwagen wieder frei, teilte Straßen.NRW mit.

Die Teilsperrung auf der Rheinbrücke der A40 ist für ein paar Tage aufgehoben.

Die Teilsperrung auf der Rheinbrücke der A40 ist für ein paar Tage aufgehoben.

Foto: Roland Weihrauch

In den Staunachrichten war die A40-Rheinbrücke am Nachmittag kein Thema mehr. Ende nächster Woche soll die Überquerung allerdings erneut für Lastwagen gesperrt werden, diesmal in Richtung Venlo. Voraussichtlich fünf Wochen lang können dann Autos nur eine Fahrspur nutzen. Die Sperrungen in Richtung Essen hatten Anfang März begonnen. Der Stahl der Brücke wird derzeit an vielen Stellen geschweißt, um ihre Einsatzfähigkeit bis zum Abriss zu erhalten. Ein Neubau soll bis 2026 fertig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort