US-Sängerin Anastacia bekam vom Mauerfall nichts mit

Berlin (dpa). Anastacia war am Tag des Mauerfalls 21 Jahre alt, lebte in den USA, tanzte leidenschaftlich gern und war noch völlig unbekannt. Von den historischen Ereignissen im fernen Europa bekam sie überhaupt nichts mit.

Von den historischen Ereignissen im fernen Europa bekam die damals (1989) 21-jährige Anastacia überhaupt nichts mit.

Von den historischen Ereignissen im fernen Europa bekam die damals (1989) 21-jährige Anastacia überhaupt nichts mit.

Foto: dpa

„Nein“, sagt die US-amerikanische Soulsängerin, glücklicherweise habe sie nie erlebt, was die Menschen in Deutschland hätten erleben müssen.

„Aber die Generation meiner Mutter, die spricht darüber und erinnert sich häufig, was los war und passiert ist. Ich bin so stolz, heute in einer Welt in Frieden und Freiheit zu leben, und wieviel ihr alle überwunden habt - es ist wirklich schön.“

Im Jahr 2000 gelang der „kleinen Lady mit der großen Stimme“ der Durchbruch, seither ist Anastacia weltweit unterwegs. Wenn sie in Berlin ist, steigt sie gern in einem Hotel am Potsdamer Platz ab. Dort, wo am 9. November 1989 die Mauer fiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort