Tote bei Selbstmordanschlag in Kabuler Diplomatenviertel

Kabul (dpa) - Aufständische haben am Mittwoch erstmals seit zwei Monaten wieder einen Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul verübt.

Ein Attentäter habe zwei afghanische Wachmänner am US-Militärcamp Eggers im Diplomatenviertel mit in den Tod gerissen, sagte Kabuls Vize-Polizeichef Mohammed Daud Amin. Drei Menschen seien bei dem Angriff im Diplomatenviertel verletzt worden. Die Wachmänner hätten versucht, den Angreifer zu stoppen, der das Feuer eröffnet und sich dann in die Luft gesprengt habe.

Die Taliban bekannten sich zu der Tat. Es ist der erste Selbstmordanschlag in Kabul seit September. Damals waren zwölf Zivilisten getötet worden, darunter mehrere Südafrikaner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort