Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal
Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal

Krieg in NahostIsrael erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal

Zahlreiche Zivilisten sollen Rafah vor Israels angekündigter Militäroffensive schon verlassen haben. Kommt in letzter Minute doch noch eine Feuerpause zustande? Die News im Überblick.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.

Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor
Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

Konflikte Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er schließt sich einer Forderung Kiews an.

China warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA
China warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA

DiplomatieChina warnt vor „negativen Faktoren“ im Verhältnis zu USA

Sanktionen, Überkapazitäten, Zölle: Washington und Peking streiten mittlerweile über viele Themen. In Peking hatten die Chef-Diplomaten der beiden Länder entsprechend viel auf dem Gesprächszettel.

Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom
Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

Kirche Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

Im Februar führte ein Machtwort des Vatikans noch dazu, dass die deutschen Bischöfe einen wichtigen Reformschritt zunächst verschoben. Doch nun haben sie ihn doch vollzogen.

Von Christoph Driessen, dpa
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Soziales Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Unter jungen Menschen gab es einer Studie zufolge einen Rechtsruck. Sozialarbeiter warnen vor dem Hintergrund vor Sparprogrammen. Schließe das örtliche Jugendzentrum, machten sich dort andere breit.

Meistgelesen
Meinung
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag
Schweigegeld-Prozess Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag

In New York läuft der Prozess um Schweigegeldzahlungen gegen Trump. Nun hörte auch der Supreme Court einen wichtigen Fall, der den Republikaner betrifft. Dort könnte er einen Teilsieg einfahren.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Multimedia
Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?
Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?
Justiz Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?

Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung. Ex-Präsident Trump pocht auf Immunität. Sollte er Recht bekommen, könnte das die Strafverfahren gegen ihn auf den Kopf stellen.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Ehrung Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll. Die News im Überblick.

Mehr Kitaplätze in NRW – aber nicht im Ansatz genug
Mehr Kitaplätze in NRW – aber nicht im Ansatz genug

Neue Zahlen Mehr Kitaplätze in NRW – aber nicht im Ansatz genug

Neue Zahlen zeigen einen Aufwuchs von 466 Plätzen für 2024/2025 in NRW bei den U3-Plätzen – Ministerin Josefine Paul (Grüne) sagt: „Es ist ein Marathon“

Von Olaf Kupfer