Kollegen auch mal Privates erzählen

Königstein/Taunus (dpa/tmn) - Im Büro sollten Arbeitnehmer nicht nur von der Arbeit, sondern auch von ihrem Privatleben sprechen. „Es wirkt schnell unsympathisch und arrogant, wenn Kollegen überhaupt nichts von sich erzählen“, sagt die Karriereberaterin Claudia Enkelmann.

Man sollte seinen Kollegen auch mal Privates erzählen. Denn ein sehr verschwiegener Kollege sei für den Rest der Abteilung oft unberechenbar, was viele als unangenehm erleben, sagt Claudia Enkelmann. Sie empfiehlt daher, im Büro gelegentlich kleine Dinge über sich zu erzählen. „Das kann zum Beispiel eine Geschichte aus dem letzten Urlaub oder vom Wochenende sein“, erklärt Enkelmann. Das mache einen Mitarbeiter sympathischer und es schaffe eine Möglichkeit, sich mit ihm zu identifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort