Baum schmücken und Co.: Weihnachtsseiten für die Kleinen

Mainz (dpa/tmn) - Weihnachten ist für Kinder etwas ganz Besonderes. Gut, dass es Webseiten speziell für die Kleinen gibt. Dort finden sie Rätsel, Spiele und Wissenswertes über Weihnachten.

Warum wurde Jesus in einem Stall geboren? Und wer hatte die Idee für den Adventskranz? Ihr Wissen über Weihnachten können Kinder auf der Seite klick-tipps.net testen. Dort gibt es ein Weihnachtsquiz mit sechs Fragen.

Beim Weihnachtsbaumspiel auf tivi.de können Kinder als Erstes einen Baum erwerben und müssen ihn dann mit Schmuckstücken verschönern. Dafür gibt es Punkte. Beim Schmücken können auch Freunde helfen, die der Baumbesitzer per E-Mail einlädt. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt, einem Dienst, der unter anderem von jugendschutz.net getragen wird.

Auf notenmax.de, einer virtuellen Musikschule, müssen Mädchen und Jungen das richtige Instrument aus dem Weihnachtsmärchen erraten. Außerdem können sie sich verschiedene Lieder zum Mitsingen aussuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort