Geschenke für den Partner nicht nur an Weihnachten

Düsseldorf (dpa/tmn) - Öfter mal eine Kleinigkeit - so versuchen offenbar viele Deutsche, ihre Partnerschaft jung zu halten. Zwei Drittel der Befragten gaben bei einer Umfrage an, ihren Partner auch ohne Anlass zu beschenken.

Geschenke erhalten die Liebe: Diesem Prinzip folgten in den vergangenen zwölf Monaten zwei Drittel der Deutschen. 67 Prozent gaben bei einer Befragung durch das Marktforschungsinstitut Innofact an, ihren Partner unabhängig von besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag mindestens einmal mit einem Geschenk überrascht zu haben. Etwas weniger (61 Prozent) sagten, dass sie ihrem Partner zu Hause den Rücken freigehalten hätten, damit er oder sie etwas alleine unternehmen kann. Die Befragung wurde von der Online-Partneragentur Parship in Auftrag gegeben.

Frauen versuchen der Umfrage zufolge, mit ihrem Äußeren zu punkten. So hat gut die Hälfte (52 Prozent) mit neuer Frisur, Diät oder mehr Sport versucht, dem Partner zu gefallen. Bei den Männern waren es nur 40 Prozent. Auf ihr musisches oder sprachliches Talent verlassen sich die wenigsten: Insgesamt haben nur 5 Prozent der Befragten den Partner mit einem selbst geschriebenen Gedicht oder Lied bezirzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort