Ikea ruft Kinderschaukel wegen Unfallgefahr zurück

Hofheim (dpa) - Die Kinderschaukel „Gunggung“ von Ikea ist aufrund von Mängeln an der Aufhängung nicht sicher. Deshalb ruft das schwedische Möbelhaus sie zurück. Kinder könnten sich verletzen.

Ikea ruft Kinderschaukel wegen Unfallgefahr zurück
Foto: dpa

Das Möbelhaus Ikea hat eine Kinderschaukel wegen Mängeln bei der Aufhängung zurückgerufen. Kunden hätten je einen Unfall in Deutschland und Österreich gemeldet, sagte ein Sprecher am Dienstag (16. September) in Hofheim bei Frankfurt. Um weitere Vorfälle zu vermeiden, werde die Kinderschaukel Gunggung aus dem Sortiment genommen. Die Schaukel kann auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Einrichtungshäusern zurückgegeben werden. Die Kunden bekommen ihr Geld zurück.

Die Schaukel für Kinder ab drei Jahren und bis 70 Kilogramm kostet ohne Beschläge 19,99 Euro und war seit dem Frühjahr zu haben. In Deutschland wurden nach Angaben des Sprechers bislang rund 4200 und weltweit etwa 23 000 Produkte verkauft.

Service:

Kostenfreie Hotline für Kunden: 0800 0001041

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort