Lauwarm oder eiskalt: Kinderseiten zum Thema Temperatur

Mainz (dpa/tmn) - Mal ist es schon schön warm, dann wird es wieder kalt: Aber was bedeutet eigentlich Temperatur? Auf ausgewählten Internetseiten können sich Kinder rund um das Thema informieren.

Eine erste Ahnung zum Thema Temperatur bekommen Kinder auf der Seite tierchenwelt.de. Dort können sie Quizfragen zu Hitze und Kälte beantworten, beispielsweise wie der Wüstenleguan Temperaturen von 47 Grad übersteht. Wann aus Wolken auf einmal Regen fällt, und damit für Abkühlung sorgt, erfahren Kinder auf der Seite nelas-welt.de. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Auf der Seite sowieso.de, einem Nachrichtenportal für Kinder, können Mädchen und Jungen ihre persönliche Meinung zur Temperatur loswerden: Was ist schlimmer, heiß oder kalt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort