Tiere im Wald: Internetseiten für Kinder

Mainz (dpa/tmn) - Wie schwer sind eigentlich Eichhörnchen? Und warum graben sie so gerne Gärten um? Zwei Internetseiten für Kinder geben Antworten auf diese und andere Fragen rund um die kleinen Nager.

Auch zu weiteren Waldtieren gibt es allerhand zu erfahren.

Sie haben kleine Knopfaugen und fegen die Bäume rauf und runter: Eichhörnchen können aber auch anders und räubern gerne mal ein Vogelnest. Noch viel mehr über die Nagetiere erfahren Kinder auf der Seite tierchenwelt.de. Um Eichhörnchen und andere Waldtiere wie Hirsch, Dachs und Fuchs geht es auf der Seite lernspass-fuer-kinder.de. Außerdem gibt es ein Tierquiz, bei dem sieben Fragen beantwortet werden müssen, zum Beispiel: Wie schwer sind Rehkitze bei der Geburt? Oder: Was fressen Dachse am liebsten?

Beide Seiten gehören zu einer Liste von Webseiten, die Klick-Tipps.net zusammengestellt hat. Den Dienst für empfehlenswerte Kinderseiten trägt unter anderem Jugendschutz.net in Mainz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort